no. 10/50: Joe McPhee

"Tell Me How Long Has Trane Been Gone"

Mit diesem Satz beginnt Joe McPhee seinen musikalischen Gruß ans moers festival. Aufgenommen wurde er von unseren "improviser in residence" Kevin Shea und Matt Mottel, genau einen Tag vor der diesjährigen Festivalausgabe im Wohnzimmer der "Improviser Residency" auf der Kleinen Allee 10.

Neben toller Musik berichtet Joe uns von Albert Aylers Einfluss auf sein künstlerisches Schaffen, von einer Einladung von Alberts Bruders Donald Ayler zum gemeinsamen Jam (und warum es eine gute Idee war, die Einladung abzulehnen) und von der Bedeutung von Musik. Außerdem erhaltet ihr einen wertvollen Tip, wie man sich sinnvoll vor Kollisionen mit Flugzeugen schützen kann.

Wir wünschen viel Vergnügen mit Ausgabe 10/50 der "50 weeks, 50 greets"!