no. 24/50: Heiner Goebbels

Viele Konzerte in Moers haben polarisiert. Heiner Goebbels "Compilation - Materialausgabe" gehört mit Sicherheit dazu. So varrierten die Besucherreaktion von Jubelstürmen bis hin zu "Buh"-Rufen.

Unser Künstlerischer Leiter Tim Isfort erinnert sich: "Wie lange ist es her, dass gebuht wurde - aus tiefster Überzeugung? Wer so in „mein Wohnzimmer“ hereintrampelt, der muss auch die direkte Reaktion aushalten. Wie wunderbar das war! Heute kommt die aufgestaute Unzufriedenheit, Depression, Angst, Wut, Verletzt- und Sattheit mit Delay, in den „Sozialen“ aus der sicheren Ecke des saturierten Wohnzimmers. Das war ein denkwürdiges und schön polarisierendes Mosaik damals in der Eishalle."

Wir wünschen viel Vergnügen bei dieser musikalischen Flaschenpost aus dem Jahr 1985!