no. 25/50 - Audrey Chen & Phil Minton

2019 war Phil Minton zu seinem siebten Konzert in Moers. Solo, mitten im Publikum auf der Besuchertribüne und live im ARTE Concert Stream.

Nach diesem denkwürdigen Auftritt und dieser ausgeprägten Moers-Vita war schnell klar, dass wir Phil für einen Beitrag für die "50 weeks, 50 greets" gewinnen wollten. Und da unsere "improviser in residence" Kevin Shea und Matt Mottel einen freundschaftlichen Kontakt zu Mister Minton pflegen und ebenfalls sehr an einer Session mit ihm interessiert waren, luden wir ihn Anfang September zu einem Videodreh und zu Konzerten nach Moers ein.

Zudem konnten wir glücklicherweise die chinesisch-amerikanische Musikerin Audrey Chen als weiteren Gast für diese Vorhaben gewinnen, die schon häufig mit Phil Minton zusammen gearbeitet hatte.

Wir wünschen viel Vergnügne mit der 25. Ausgabe der "50 weeks, 50 greets"!