no. 32/50: Theo Jörgensmann

Theo Jörgensmann erinnert sich an das moers festival 1979. In unserem Programmarchiv tauchen die morgendlichen Projekte leider nicht auf. Wer weiß, welche weiteren Projekte in diesem Jahr morgens stattgefunden haben?

"1979 gab es beim Festival in Moers an drei Tagen morgendliche Projekte. Eines war der Klarinette gewidmet. Es sollten Hamiet Bluiett, John Carter und ich solo spielen. John Carter kannte ich nicht, aber Bluiett kannte ihn. Und da Bluiett eigentlich Baritonsaxophonist war und Klarinette nur als Zweitinstrument spielte, war sein Respekt vor Carters Klarinettenspiel so groß, dass er sein Kommen absagte.
So haben dann Carter und ich beschlossen am Ende der täglichen Solo-Performance noch zwei Duos zu spielen."

Wir wünschen viel Vergnügen mit der Ausgabe no. 32/50 der "50 weeks, 50 greets".