Wir hier

WIR HIER

Im Rahmen unserer Selbstverpflichtung haben wir uns die folgenden Ziele gesteckt, deren Erfüllung wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht festhalten. Bei weiterem Interesse schreiben Sie uns bitte unter verantwortung@moers-festival.de

Zusammenarbeit mit regionalen Partner:innen

  • Kooperation mit lokalen Unternehmen und Schulen zur Umsetzung der Fahrrad-Upcyclingflotte moersbikes

  • Teilnahme an gemeinsamen Initiativen

Zusammenarbeit mit regionalen Dienstleister:innen

  • regionale Beschaffung (Anteil Zuliefer:innen und Dienstleister:innen < 50 km Entfernung)

  • Hotels vor Ort stärken (Übernachtungen von Künstler:innen, Crew und Besucher:innen) 

Seit nunmehr 50 Jahren ist die Stadt Moers untrennbar mit ihrem Festival verbunden. Und dass gerade ein Avantgarde-Festival so viel Zuspruch aus Politik und Wirtschaft erfährt, dürfte wohl einmalig in Deutschland sein. Es sind aber gerade die Bürger:innen der Stadt Moers, die seit 50 Festivalausgaben Musiker:innen aus der ganzen Welt willkommen heißen und moers zu einem solchen besonderen Spektakel machen.