no. 16/50: Sylvie Courvoiser

Musiker*innen aus den USA zu einem Festival nach Deutschland einzuladen war in den letzten beiden Jahren ein kompliziertes Unterfangen. So musste wegen fehlendem Impfschutz das Konzert des Sylvie Courvoiser Trio zwischenzeitlich abgesagt werden, konnte durch einen Besetzungswechsel an den Drums am Ende aber doch realisiert werden.

Durch diese glückliche Wendung konnten unsere improviser in residence Matt Mottel und Kevin Shea am Pfingstwochenende Sylvies Beitrag für unsere Reihe "50 weeks, 50 greets" in einer Moerser Schulaula aufzuzeichnen. Neben ihrem atemberaubenden Klavierspiel verrät Euch Sylvie Courvoisier warum man als Neuling in New York lernen muss einen Tritt in den Allerwertesten einstecken zu können und was einzelne Enthusiast*innen durch die Liebe zur Musik auf die Beine stellen können.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit dieser 16. musikalischen Flaschenpost aus der Aula des Gymnasium Filder Benden in Moers!